Die Hochzeitstrends 2020

Bald ist 2019 Geschichte. Anlass genug, um einen Blick auf die Trends der kommenden Hochzeitssaison zu werfen. Was sind die Hochzeitstrends 2020? Was kommt? Was bleibt? Wir haben für euch die wichtigsten Infos zusammengetragen.

Das Brautkleid

Die wohl spannendste Hochzeitstrend-Prognose für alle brides-to-be  –  das Brautkleid! Kommende Saison dürfen wir uns auf figurbetonte Brautkleider mit tiefem Rückenausschnitt freuen. Der Trend geht in Richtung „clean chic“ – also einfache Stoffe und simple Schnitte. Wir erinnern uns an dieser Stelle nur zu gern an Meghan Markle mit ihrem minimalistisch designten Kleid, mit auffälligem U-Boot- Ausschnitt, verarbeitet aus doppelt gewebter Seide. Als Vorreiterin dieses Trends, hat sie die schlichte Eleganz hochzeitstauglich gemacht und wir sind absolut verliebt in diesen Hochzeitstrend 2020.

Akzente werden kommendes Jahr vor allem mit aufwändig verarbeiteten Schleiern gesetzt. Mit Perlen, Spitze oder Glitzer besetzt, verleihen sie dem dezenten Brautkleid das gewisse Etwas. Auch farbtechnisch sind die Bräute 2020 etwas mutiger – neben dem klassischen Weiß und Creme, ist ein zartes Blush hoch im Kurs.

Blütenkronen und Blumenkränze sind gekommen um zu bleiben! Auch 2020 setzen Bräute auf florale, romantische Akzente. Oh und nicht zu vergessen, auch für die Herren der Schöpfung wird sich 2020 so einiges ändern. Weg vom klassischen Anzug, hin zum „Brit Chic“. Inspiriert durch die 20er in Großbritannien, beweisen die Bräutigame im kommenden Jahr Mut zu Hüten, Karomuster, Hosenträger und Fliegen – wir finden den „Brit Chic“ einfach nur großartig.

HOCHZEITSDEKORATION 

2020 entfernt man sich immer mehr von vordefinierten Hochzeitsmottos. Ziel ist es, eine einzigartige Atmosphäre zu schaffen und dafür braucht es tatsächlich kein Motto. Konzipierte Lichtelemente und Dekoelemente sind wohl die beste Möglichkeit um eine romantische und einmalige Stimmung zu kreieren. Zarte Lichterketten eignen sich ideal, um eure Hochzeitslocation, Indoor (Tischschmuck u.dgl.) als auch Outdoor (Bäume, Zäune usw.) stimmungsvoll zu dekorieren.  Eine weitere wundervolle Idee sind Papierlaternen und Lampions. Oder wie findet ihr Pendelleuchten mit Vintage-Glühbirnen?! Hach – wir lieben diesen Trend sehr. 2019 hat er bereits angeklopft und wir freuen uns umso mehr, dass er so schnell nicht gehen wird!

ES GRÜNT SO GRÜN…. 

Auch im kommenden Jahr sind Blumen und florale Dekoelemente mehr als angesagt. Dabei setzt man aber mehr auf Wildblumen – saisonal und regional. Blumen am Tisch, im Brautstrauß, als Blumenkranz im Haar oder als Blumenschaukel – dieser Trend bleibt!

NACHHALTIGKEIT ROCKT! 

Unser absoluter Favorit unter den Hochzeitstrends 2020 sind nachhaltige Hochzeitsfeiern! Nachhaltige Hochzeiten sind „der“ Hochzeitstrend schlechthin. Wir brauchen keine Wegwerfkameras, keine Luftballons in den Himmel steigen lassen oder andere Dekoelemente aus Plastik. Recyclingpapier und diverse Naturmaterialien sind tolle Alternativen und erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Mit nur wenig Aufwand, können auch Brautpaare etwas für unseren Planeten tun. Toller Nebeneffekt: mit einer Green Wedding schont ihr nicht nur unseren Planeten, sondern es sieht auch fabelhaft aus – Win-Win!

Macht euch bereit für eine superkalifragilistikexpialigetische Hochzeitssaison 2020! Sie wird einfach wunderbar!

 

Hier gehts zum Download: Die Hochzeitstrends 2020

Related Post

Boho, Vintage, Tracht oder...

BOHO, VINTAGE, TRACHT ODER DOCH RUSTIC? – WELCHER HOCHZEITSSTIL PASST ZU DIR? Mr. Right...

Hochzeitstrends 2019

An alle brides-to-be die 2019 JA sagen werden: Aufgepasst! Vermutlich steckt ihr schon...

Elopement – der...

„KOMM, LASS UNS DOCH EINFACH DURCHBRENNEN!“ Elopement! Elope… WAS? Na Elopement –...

Green Wedding – sagt Ja...

Green Wedding – ein Trend, der gekommen ist, um zu bleiben. Und wir finden es super!...

Leave a Comments