Hochzeitstrends 2019

An alle brides-to-be die 2019 JA sagen werden: Aufgepasst! Vermutlich steckt ihr schon mitten in den Hochzeitsvorbereitungen für euren großen Tag – bester Zeitpunkt einen Blick auf die Trends der kommenden Saison zu werfen. Also schnappt euch Stift und Block und schmökert durch die größten Hochzeitstrends für 2019.

DIE HOCHZEITSTRENDFARBEN 2019: BLUSH – MIX 

Der Hochzeitsfarbentrend Blush Mix – allen voran Roségold – ist 2018 gekommen um zu bleiben. Zarte Metallictöne, kombiniert mit feinem Rosé, sind auch dieses Jahr wieder der absolute Favorit unter den Hochzeitsfarben. Ob Dekoartikel, Blumensträuße oder Papeterie – Blush Mix lässt sich in jedes Element wunderbar integrieren.

DER HOCHZEITSKLEIDTREND 2019

Der Metallic-Blush-Trend geht dieses Jahr auch auf die Brautkleider über und was sollen wir sagen: Wir sind absolut verliebt! Das klassische Weiß wird durch gold- bzw. roséfarbene Kleider ersetzt. Paillettenelemente sind dabei hoch im Kurs. Wollt ihr beim klassischen, weißen Brautkleid bleiben und dennoch dem Trend folgen, könnt ihr euer Hochzeitskleid mit gold- oder roséfarbenen Accessoires aufpeppen.

Außerdem erfreuen sich dieses Jahr Prinzessinnenkleider im Barockstil großer Beliebtheit. Und liebe brides-to-be geizt nicht mit euren Reizen. Im Jahr 2019 gilt „weniger ist mehr“ – weg von der klassischen, hochgeschlossenen Variante, vor allem für die kirchliche Trauung – tiefe Ausschnitte sind im Kommen.

Einen weiteren zauberhaften Trend wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten: Capes! Mit floralem Muster oder spitzenbesetzt, Capes haben 2019 Hochsaison und sind eine wunderbare Alternative zum klassischen Schleier.

Oh und erinnern wir uns kurz an den Mai 2018, als die ganze Welt gebannt auf das britische Königshaus blickte. Prinz Harry und Meghan Markle haben JA gesagt und Meghan wurde zur Stilikone erklärt. Mit ihrem Kopfschmuck hat sie außerdem den Hochzeitstrend 2019 gesetzt: Eine Tiara!

DER HOCHZEITSTREND 2019: BOTANICAL 

In unserem Blogartikel „Boho, Vintage, Tracht oder doch Rustic? – Welcher Hochzeitsstil passt zu dir?“, haben wir für euch bereits die beliebtesten Hochzeitsstile etwas genauer unter die Lupe genommen. Auffallend: beliebtestes Dekoelement sind Blumen und zwar bei jedem einzelnen Hochzeitsstil. Grund genug, dies mit einem eigenen Hochzeitsstil zu huldigen. Dürfen wir vorstellen: Der Botanical Hochzeitstrend!

Blumen soweit das Auge reicht, in

HOCHZEITSFOOD UND –DEKOTREND 2019: WENN DIR DAS LEBEN ZITRONEN GIBT… 

… mach einen Hochzeitstrend daraus. Nicht nur als Dekoelement für Platzkarten und Blumen, oder als Farbe für die Brautjungfernkleider, auch als Hochzeitssuperfood ist die Zitrone 2019 ganz vorne dabei. Zitronen-Cupcakes oder erfrischende Zitronenscheiben im Getränk – wir sind jetzt schon ein großer Fan, dieses spritzigen und erfrischenden Hochzeitstrends.

HOCHZEITSTREND OFF-SEASON-WEDDING 

Winter Weddings, sowie Hochzeiten im Herbst oder März werden immer beliebter. Der Grund liegt unter anderem in der Verfügbarkeit der Dienstleister. Die meisten von ihnen werden euch zu eurem Wunschtermin zur Verfügung stehen.

Das waren sie, die größten Hochzeitstrends für dieses Jahr. Wir für unseren Teil, lieben sie jetzt schon.

Hier gehts zum downloaden: Die größten Hochzeitstrends 2019

Related Post

Boho, Vintage, Tracht oder...

BOHO, VINTAGE, TRACHT ODER DOCH RUSTIC? – WELCHER HOCHZEITSSTIL PASST ZU DIR? Mr. Right...

Elopement – der...

„KOMM, LASS UNS DOCH EINFACH DURCHBRENNEN!“ Elopement! Elope… WAS? Na Elopement –...

Die Hochzeitstrends 2020

Bald ist 2019 Geschichte. Anlass genug, um einen Blick auf die Trends der kommenden...

Green Wedding – sagt Ja...

Green Wedding – ein Trend, der gekommen ist, um zu bleiben. Und wir finden es super!...

Leave a Comments