Elopement – der Hochzeitstrend

„KOMM, LASS UNS DOCH EINFACH DURCHBRENNEN!“

Elopement! Elope… WAS? Na Elopement – oder zu Deutsch: DUCHBRENNEN! Zahlreiche Hollywood-Seifenopern sind DIE Vorlage für Elopement-Hochzeiten. Das sich liebende Pärchen, das all seine Konventionen über Board wirft, durchbrennt und ganz intim irgendwo zu zweit heiratet –suggeriert wird uns damit eine riesen Portion Romantik und somit absolut nachvollziehbar warum mit ElopementHochzeiten ein neuer Hochzeitstrend vor der Tür steht. Wir haben uns mal genauer angesehen, was es mit dieser Hals-über-Kopf-Hochzeit auf sich hat und warum sie einfach so unglaublich toll ist!

HOCHZEITSTRUBEL? NEIN DANKE!

Die einen lieben es pompös, prunkvoll, 100te Gäste, Deko hier und Deko da und dann gibt es die, die ihre Liebe in einem kleinen Kreis oder gar nur zu zweit feiern wollen. Das Tolle daran: im Fokus steht nur das Brautpaar, die Zweisamkeit, die individuellen Bedürfnisse –  das Wesentliche einer Hochzeit in all seiner Intensität.

MICRO-HOCHZEIT = MICRO-AUFWAND = MICRO-UNKOSTEN

Der große Vorteil einer Elopement-Hochzeit liegt ganz klar im geringen Organisationsaufwand. Denkt man an Save-the-date-Karten, Hochzeitseinladungen, Hochzeitsfloristik, Catering, Hochzeitslocation, Musik, Hochzeitstorte, wird einem schnell der Nutzen einer Micro-Hochzeit klar – der Großteil fällt nämlich einfach weg und mit ihm ein immenser Teil an Kosten.

VEGAS, BABY! 

Entscheidet man sich für eine Elopement-Hochzeit, muss man sich keine Gedanken darüber machen, wo man denn die ganze Hochzeitsgesellschaft unterbringt. Ihr könnt heiraten wo auch immer ihr wollt, losgelöst von standesgemäßen Traditionen und einem strikten Timetable. Ob Las Vegas, an einem einsamen Strand, ob in den Bergen in luftigen Höhen oder vielleicht habt ihr einen ganz besonderen Lieblingsort, an dem eine traditionelle kirchliche oder standesamtliche Hochzeit nicht möglich ist – mit einer Elopement-Hochzeit ist all das möglich.

HOCHZEITSPARTY STATT HOCHZEITSFEIER 

Seid euch bewusst, dass es womöglich Freunde und Familienmitglieder gibt, bei denen ihr eventuell auf Unverständnis stößt. Doch das sollte euch nicht von eurem Vorhaben abhalten, denn ihr ganz allein seid wichtig, es ist euer Tag, der Höhepunkt eurer Liebe und dieser Tag soll nach euren ganz persönlichen Wünschen und Vorstellungen ablaufen.

Eine Elopement-Hochzeit bedeutet allerdings nicht, dass ihr den gesamten Tag ohne eure Liebsten verbringen müsst. Oft hängen Hochzeitspaare an ihre intime Trauung noch eine legere Party, bei der sie mit Freunden und Familie auf ihre Hochzeit und die Liebe anstoßen können – eine tolle Idee, wie wir finden, um auch eure engsten Freunde und Familienmitgliedern teilhaben zu lassen!

Wir finden Elopement-Hochzeiten wirklich großartig, denn sie eignen sich perfekt für Pärchen, die keine Fans von großen Hochzeiten sind und dennoch nicht auf eine kleine Zeremonie verzichten wollen –  ein Trend, der gerne bleiben kann!

Hier gehts zum Download Elopement-Hochzeit

Related Post

Boho, Vintage, Tracht oder...

BOHO, VINTAGE, TRACHT ODER DOCH RUSTIC? – WELCHER HOCHZEITSSTIL PASST ZU DIR? Mr. Right...

Hochzeitstrends 2019

An alle brides-to-be die 2019 JA sagen werden: Aufgepasst! Vermutlich steckt ihr schon...

Die Hochzeitstrends 2020

Bald ist 2019 Geschichte. Anlass genug, um einen Blick auf die Trends der kommenden...

Green Wedding – sagt Ja...

Green Wedding – ein Trend, der gekommen ist, um zu bleiben. Und wir finden es super!...

Leave a Comments