Unterhaltungsprogramm für eure Hochzeit

Die Hochzeit ist in der Regel ein ganztägiges Ereignis. Demnach ist es nicht verwunderlich, dass sich immer wieder mal Zeitfenster und somit längere Pausen auftun. Um diese sinnvoll zu nutzen und keine Langeweile bei den Gästen aufkommen zu lassen, haben wir hier ein paar Ideen zur Unterhaltung eurer Hochzeitsgesellschaft.

DIE AGAPE

Der Klassiker unter den Pausenfüllern, um vor allem die Zeit zwischen Trauung und Hochzeitsfeier zu überbrücken, ist die Agape. Ein kleiner Empfang im Anschluss an die Trauung, ganz traditionell mit Brot und Wasser. In unserem Blogartikel „Die Agape“ erfahrt ihr mehr darüber.

FOTOSHOOTING & FOTOBOOTH

Wie wär es denn mit einem kleinen Fotoshooting für die Gäste, während das Brautpaar sein Shooting hat? Bittet doch die Trauzeugen, vielleicht findet sich ja auch ein Hobbyfotograf unter euren Freunden, ein paar lustige Schnappschüsse von der Hochzeitsgesellschaft festzuhalten. Eine weitere Möglichkeit ist das Mieten einer Fotobox – ein kleines mobiles Fotostudio sozusagen. Fotoboxen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, ob auf Geburtstagfeiern oder eben Hochzeiten. Sie sorgen für eine tolle Stimmung und zaubern euren Gästen garantiert ein Lächeln ins Gesicht. Gestaltet doch eine eigene Fotoecke. Mit den richtigen Accessoires, werden tolle und vor allem lustige Momente festgehalten. Hut auf, Grimasse schneiden und Fotoooooo!

POLAROID-GÄSTEBUCH

Alternativ zur Fotobox und eine tolle Idee für ein Gästebuch der besonderen Art, ist ein Polaroid-Gästebuch. Dafür legt  ihr ein Gästebuch, eine Polaroidkamera und ein Schild mit der Erklärung, was zu tun ist bereit. Schnappschüsse werden samt Glückwünschen ins Gästebuch geklebt. Eine tolle Idee, wie wir finden.

KAFFEE UND HOCHZEITSTORTE

Der Zeitpunkt, wann die Hochzeitstorte angeschnitten wird, variiert von Hochzeit zu Hochzeit. Zwischen Sektempfang und der abendlichen Hochzeitsfeier bietet es sich allerdings besonders gut an. Sollten Freunde und Verwandte eine Hochzeitszeitung erstellt haben, ist die Kaffee-Torte-Tafel der beste Zeitpunkt um diese zu verteilen. Sie sorgt für eine gehörige Portion Unterhaltung!

FÜR DIE KLEINEN

Vor allem für die kleinen Gäste kann ein Hochzeitstag ziemlich herausfordernd sein. Stundenlang ruhig sitzen, kann sehr anstrengend sein. Eine Idee die Pausen auch kindgerecht zu gestalten (das macht vor allem dann Sinn, wenn viele kleine Hochzeitsgäste erwartet werden) wäre, ein Kaspertheater, einen Clown oder einen Zauberer zu organisieren – wir sind uns sicher, das freut nicht nur die Kleinen unter euren Gästen.

HOCHZEITSSPIELE

Für Spiel, Spaß und Action bieten sich zahlreiche Spiele an. Vor allem Gartenhochzeiten oder Hochzeiten auf einem Weingut sind prädestiniert dafür.

Ein XXXL-Domino, Dosen werfen oder Luftballon Pfeilwerfen – mit diesen Hochzeitsspielen kommt garantiert keine Langweile auf. Außerdem profitieren auch die kleinen Hochzeitsgäste von diesem Programmpunkt. Spiel und Spaß für Groß und Klein.

JENGA KLÖTZE

Verteilt Holzklötze und Stifte an eure Gäste und lasst sie Glückwünsche auf die Bausteine schreiben. Im Anschluss könnt ihr gemeinsam einen Jenga-Turm bauen. Nicht nur unterhaltend, sondern auch ein toller Pausenfüller.

PIMP MY SEKTEMPFANG, CRÊPE ODER POPCORN

Pimp my… – Eine kleines Buffet, an dem sich die Gäste zwischendurch bedienen können – mit der Besonderheit, sich was selbst Kreirtes zusammenstellen zu können. Sei es der Prosecco beim Sektempfang oder Waffeln und Crêpes – eine fantastische Idee!

Hier gehts zum Download: Unterhaltungsprogramm für eure Hochzeit

Related Post

Heiraten in Graz – Sag...

Wir tanzen in den Mai – und zwar in Hochzeitskleid und Smoking. Die Hochzeitssaison hat...

Kleider für die...

Die Hochzeitsaison ist im vollen Gange. Eine Hochzeitseinladung jagt die nächste. Und...

Der Hochzeitsguide –...

In diesem Teil unseres Hochzeitsguides, wird es wieder besonders detailverliebt. Und weil...

Hochzeitsgeschenke für das...

Der Hochzeitstag eines Brautpaares gehört wohl zu den bedeutendsten Tagen. Mit...

Tipps & Ideen für einen...

Die Hochzeitssaison steht in den Startlöchern. Die Vorbereitungen für den großen Tag...

Junggesellenabschied –...

Am 15. Februar haben wir ausführlich über Ideen für den Junggesellinnenabschied...

Leave a Comments