Heiraten in Graz – Sag Ja!

Wir tanzen in den Mai – und zwar in Hochzeitskleid und Smoking. Die Hochzeitssaison hat nun offiziell begonnen. Dichter, Komponisten huldigen in ihren Werken schon seit jeher den Wonnemonat Mai – sehnlichst erwartet und herzlich begrüßt – endlich ist er da. Die wohl schönste Zeit um Ja zu sagen und wo kann man das besonders schön?! Wir –  als absolute Graz-Liebhaber,  sind davon überzeugt, dass es sich im grünen Herzen Österreichs besonders zauberhaft heiraten lässt.

Eine Hommage an Graz und seine malerische Umgebung und warum dir hier eine Traumhochzeit garantiert ist.

PROMIS IN LOVE WITH GRAZ

Lena Hoschek hat es getan und auch Starfriseur Rudi Zötsch segelte in den Hafen der Ehe – und zwar nirgendwo anders als in Graz. Wenn es schon Promis zum Heiraten ins wunderschöne Graz zieht – dann muss es doch eine Stadt zum Verlieben sein.

GRAZ – DU BIST SO WUNDERBAR

Eine zauberhafte Altstadt, kleine, enge Gassen, Pflastersteine, der Schlossberg, der Stadtpark – die Liste ließe sich wohl endlos fortsetzen, wenn es um den einmaligen Flair geht, den Graz zu bieten hat. Als UNESO-Weltkulturerbe lädt die Stadt nicht nur zum Flanieren ein, sonder ja – auch zum Heiraten.

Ob in einer der bezaubernden Kirchen inmitten der Altstadt, in den wunderschönen Parks und Gärten in und um Graz,  in den Schlössern am Rande der Stadt für das absolute Prinzessinnen – Feeling, oder doch über den Dächern von Graz  – eine Location toppt die nächste. Wir sind uns sicher, dass jedes heiratswillige Paar in dieser Stadt fündig wird und den für sie schönsten Ort der Welt für ihre Traumhochzeit hier finden wird.

Aber es ist nicht nur der magische Altstadtflair, der einer Hochzeit in Graz einen ganz besonderen Charme verleiht, auch wenn es um das Hochzeitsessen  geht, hat die Stadt so einiges zu bieten und besticht mit Kulinarik auf höchstem Niveau. Seinem Titel Genusshauptstadt wird Graz absolut gerecht – reiht sich doch ein kulinarischer Hotspot an den nächsten.

Und sollte es euch doch mehr nach idyllischer Naturlandschaft sein – erstreckt sich nicht einmal eine Stunde von der Landeshauptstadt entfernt, die zauberhafte Südsteirische Weinstraße. JA-Sagen inmitten malerischer Weinberge, in romantisch-mediterranem Flair – die Südsteirische Weinstraße machts möglich und lockt schon seit langem zahlreiche Pärchen aus ganz Österreich zum Heiraten hierher.

Graz und seine Umgebung ist wohl das absolute Paradies für alle, die auf der Suche nach einem Ort voller Charme und Einzigartigkeit sind, um die Liebe zu feiern. Also – sagt JA zu Graz!

Related Post

Kleider für die...

Die Hochzeitsaison ist im vollen Gange. Eine Hochzeitseinladung jagt die nächste. Und...

Der Hochzeitsguide –...

In diesem Teil unseres Hochzeitsguides, wird es wieder besonders detailverliebt. Und weil...

Hochzeitsgeschenke für das...

Der Hochzeitstag eines Brautpaares gehört wohl zu den bedeutendsten Tagen. Mit...

Tipps & Ideen für einen...

Die Hochzeitssaison steht in den Startlöchern. Die Vorbereitungen für den großen Tag...

Unterhaltungsprogramm für...

Die Hochzeit ist in der Regel ein ganztägiges Ereignis. Demnach ist es nicht...

Junggesellenabschied –...

Am 15. Februar haben wir ausführlich über Ideen für den Junggesellinnenabschied...

Leave a Comments