Die schönsten Hochzeitskleider der Stars & Royals

Sie haben sich getraut. Prinz Harry und seine Meghan gaben sich am 19. Mai 2018 in der St.George’s Chapel das „Ja-Wort“ und die ganze Welt durfte gebannt zuschauen. Wie könnte es auch anders sein, waren alle Blicke auf Meghans Hochzeitskleid gerichtet. Bereits Wochen, sogar Monate davor wurde wild spekuliert, welchem Designer die Ehre zu Teil werden würde, das Hochzeitskleid für das Ereignis des Jahres zu entwerfen. Gelüftet wurde das Geheimnis erst am Hochzeitstag, als Meghan vor der Kirche in Windsor aus einem Rolls-Royce mit ihrem bezaubernden Kleid ausstieg. Ein minimalistisch designtes Kleid, mit auffälligem U-Boot- Ausschnitt, verarbeitet aus doppelt gewebter Seide, ein 5-Meter langer Schleier mit floralem Muster, welches an die Flora und Fauna des Commonwealth erinnern soll – ein zeitloser Traum in Weiß aus dem Hause Givenchy. Wir sind absolut verliebt und wären jetzt dann auch bereit mit einem Prinzen verkuppelt zu werden.

Quelle: stern.de

Aus gegebenem Anlass ließen wir es uns nicht nehmen und warfen einen Blick auf die schönsten Brautkleider der Stars, Sternchen & Royals.

ANGELINA JOLIE & BRAD PITT

Quelle: freshideen.com

Am 23. August 2014 segelten Brangelina im Chateau Miraval in Frankreich in den Hafen der Ehe. Im Mittelpunkt der Gesellschaft erstrahlte Angelina Jolie mit ihrem außergewöhnlichen Hochzeitskleid. Das Kleid an sich, von Schlichtheit geprägt, ganz traditionell mit Schleier – kein geringerer als Versaces Schneidermeister Luigi Massi, zauberte ein einzigartiges Handwerk. Doch das besondere Highlight stammte nicht vom Designer, sondern von Angelinas Kindern höchstpersönlich. Wo Design auf Emotionen trifft – die Rückseite und der Schleier waren mit Zeichnungen ihrer Kinder bestickt. Ein zuckersüße Idee und an Einzigartigkeit wohl nicht zu überbieten.

PRINZ WILLIAM & CATHERINE „KATE“ MIDDLETON

Quelle: die-welt.de

Wir blicken zurück auf den 29. April 2011. Eine zauberhafte Zeremonie und ein Hochzeitskleid, das begeisterte. Für einen kurzen Moment hielt Großbritannien, sowie der Rest der Welt vorm Fernseher den Atem an, als Kate zum ersten Mal in ihrem Traum in Weiß zu sehen war. Ja – so lässt es sich heiraten. Alexander McQueens Chefdesignerin Sarah Burton hat hier ganze Arbeit geleistet. Ein elfenbeinfarbiges Kleid mit Spitzenoberteil aus Carrickmacross Spitze im Blumendesign, sowie eine 2,70m lange Schleppe. Eine Kreation aus zeitlos britischer Handwerkskunst. Einzelne Teile des Kleides wurden in unterschiedlichen Regionen Großbritanniens angefertigt.

 

Nicht fehlen durfte natürlich etwas Gebrauchtes – Kate trug ein Cartier-Diadem, welches die Queen Mum bereits 1936 trug. Hach – ein royaler Auftritt, wie er im Buche steht.

PIPPA MIDDLETON & JAMES MATTHEWS

Quelle: ok-magazin.de

Erinnern wir uns kurz an die kleine Schwester von Catherine „Kate“ Middleton – Pippa, die ihrer Schwester bei ihrer royalen Hochzeit fast die Show gestohlen hat. Die wohl berühmteste Brautjungfer der Welt ist nun selbst unter der Haube.

Am 20. Mai 2017 schwor Pippa Middleton ihrem James Matthews die ewige Treue und erschien in einem absoluten Traumkleid von Giles Deacon. Ein hochgeschlossenes Kleid mit elfenbeinfarbener Spitze, ein herzförmiger Rückenausschnitt, auf dem Kopf ein schlichtes Diadem von den Londoner Juwelieren Robinson Pelham -die auch für Kates Schmuck bei ihrer Hochzeit verantwortlich waren-,  ein voluminöser Tüllrock und ein schlichter Schleier bestickt mit Perlen – und siehe da fertig ist das fast schon royale Märchenkleid von Pippa Middleton.

LIONEL MESSI & ANTONELLA ROCCUZZO

Quelle: news.de

Vor fast einem Jahr, am 30. Juni 2017, fand die Vermählung von Weltfussballer Lionel Messi und seiner Jugendliebe Antonella Roccuzzo im heimischen Argentinien statt. Antonella verzauberte mit einen Brautkleid im Meerjungfrauenstil. Eine atemberaubende Kreation des spanischen Labels Rosa Clara. Spitzenbesatz, ein herzförmiger Ausschnitt, sowie ein langer Schleppe sorgten für einen märchenhaften, ja fast schon prinzessinnenhaften Auftritt.

GEORGE CLOONEY & AMAL ALAMUDDIN

Quelle: popsugar.co.uk

Hollywoods begehrtester Junggeselle ist seit September 2014 offiziell vom Markt. Gemeinsam mit Amal Alamuddin schipperte er in Venedig in den Hafen der Ehe. Amal ist wohl ein Glückskind – zum einen gelang es ihr, George Clooney für sich zu gewinnen und zum anderen erstrahlte sie in einem Hochzeitskleid, das traumhafter nicht sein konnte. Star- Designer Oscar de la Renta kreierte an absolutes Traumkleid aus französischer Spitze. Ein Kleid, an Romantik kaum zu übertreffen, mit Perlen und Pailetten bestickt – ja, von genau so einem Brautkleid träumen wir doch alle!

 

AUCH WENN DIESE KLEIDER VERMUTLICH UNSER BUDGET SPRENGEN WÜRDEN, DIE EIN ODER ANDERE INSPIRATION NEHMEN WIR DURCHAUS MIT, LEHNEN UNS ZURÜCK UND SIND GESPANNT AUF DEN ANTRAG UNSERES LIEBSTEN.

Related Post

Die spektakulärsten...

Außergewöhnlich soll sie sein. Etwas ganz Besonderes. In ewiger Erinnerung – sowohl...

All you need is love and a...

Spätestens seit dem Hollywood-Streifen „The Wedding Planer“ und „Frooonck-dem...

Die Agape

Die Agape – starten wir einen kleinen Exkurs in die Vergangenheit. Das Wort Agape kommt...

Styled Shooting –...

Hast du dich eigentlich schon jemals gefragt, was es mit diesen Styled Shootings auf...

Winterhochzeiten sind im...

Die Tage werden kürzer. Die Nächte werden länger. Die kuschelige Zeit steht vor der...

Hochzeitsbräuche in...

Was wäre eine Hochzeit ohne einen Hauch Brauchtum?! Auch wenn einige Hochzeitsbräuche...

Leave a Comments